Die Welt

ist voller Lösungen…

ÜBER UNS & EARTH POSITIVE

Biologisch & fair

und dazu ausschließlich unter Nutzung erneuerbarer Energien aus Wind und Solarkraft produziert, zielt diese 2006/2007 entwickelte Produktlinie auf das wachsende Bewusstsein für Umweltfragen und ein aktives Handeln gegen den Klimawandel.

Ethische Geschäftspraktiken

Die Continental Clothing Company ist Mitglied der Fair Wear Foundation, unterstützt also faire und ethische Arbeitsbedingungen weltweit.

Umweltschonend

Die EarthPositive® Produkte werden in PVC-freien Verpackungen und 100% wiederverwertbaren Kartons geliefert.

Biobaumwolle

EarthPositive® ist zertifiziert nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS), was nicht nur die Baumwolle, sondern den gesamten Produktionsprozess sowie Verpackung etc. einschließt.

Klimafreundlich

Jede Station im Produktionsprozess wurde geprüft. Die benötigte Energie kommt aus erneuerbaren Energieressourcen, vor allem Windkraft. Der natürliche CO2 Ausstoß während des Anbaus und während des Transports wird kompensiert durch eine Mehrproduktion an grüner Energie.

Weg der Entstehung...

Bereits im Jahr 2012 keimte bei mir das erste Mal die Vision zu bedruckten T-Shirts auf, damals so groß dass ich beinahe eine Siebdruckerei, welche gerade geschlossen wurde, übernommen hätte. Meine Visionen sind nichts in Anstrengung herbeigeführtes und nicht über sonstige Hilfsmittel erarbeitet, diese entspringen aus meinem Inneren.
Dieser Zugang zu mir Selbst und meiner Seele wurde durch die Ausbildungen zur Energetikerin & Seelenlehrerin frei gelegt und mit der Zeit weiter intensiviert.
So tauchte die Idee zur Umsetzung mit zwei Weggefährten erneut im Jahre 2015 auf, verlor sich jedoch aufgrund des nicht stimmig seins und anderen Prioritäten.
Der zweite Anlauf war dann im vergangenen Jahr, im Jahr 2018 mit einem lieben Freund & Kollegen, wurde jedoch aufgrund von diversen Hindernissen vorerst eingestellt.
Nun sieben Jahre später verwirkliche ich im dritten Anlauf meine Vision von energetischer Bekleidung, denn Visionen empfangen wir – um diese zu verwirklichen. Vor allem Visionen von der Sorte die immer wieder von selbst aufleuchten.

 

Über Uns...

Sieben Jahre war ich in der Werbeartikelbranche selbstständig, vor allem Textilien waren für mich immer erfreuliche Aufträge. Es ist nichts mit dem die Welt noch mehr zugemüllt wird, sondern etwas das ohnehin benötigt wird. Bekleidung ist wie ein Schutz, eine zweite Haut, in die wir unsere Körper hüllen dürfen. Dabei ist es auch so dass die Mitarbeiter in den Unternehmen einheitlich auftreten und ich stellte mir dabei immer auch vor, dass diese sich in ihrer neuen Arbeitskleidung wohlfühlen.
Bandshirts und Merchandise waren ebenso ein Teil davon, diese verpackten wir als kleines Unternehmen selbst. Bei diesen Arbeiten, beim Zusammenlegen und in Hüllen verpacken war ich immer voll & ganz in meinem Element. Diese Freude ist bei meinen energetisch programmierten & energetisierten Shirts noch wesentlich größer.
Bei der Veredelung der Textilien mittels Bedruckung mit Motiven, Worten & Sprüchen wähle ich eine umweltschonende Variante, mittels wasserbasierenden Öko-Druck. Diese Konstellation garantiert einen achtsamen & wertschätzenden Umgang.

 

Warum klimafreundliche T-Shirts und Bekleidung?

Die Öffentlichkeit zeigt zunehmend Interesse und Bewusstsein für Umweltfragen, während die Industrie Gewinne erzielen möchte. Somit ist der Klimawandel kein Randthema mehr, CSR oder auch Carbon Offsetting sind in aller Munde. Die Idee einer klimafreundlichen Textilproduktion war zum damaligen Zeitpunkt schon wegweisend und gewann schnell an Popularität. Denn obwohl die Verkäufe von Bioprodukten rasant gestiegen waren, gab es kaum wirklich greifbare klimafreundliche Produkte. Die einzige Möglichkeit etwas für den Klimaschutz zu tun, war die Umstellung auf grüne Energie oder Carbon Offsets.
 

Durch die EarthPositive® Idee ist ein simples T-Shirt zu dem Umweltprodukt geworden. Mit EarthPositive® Textilien kann jeder den Faktor Umweltverträglichkeit zum Vorteil machen und mit der Botschaft zugleich ein deutlich sichtbares Statement abgeben. Die klimafreundlichen EarthPositive™ Produkte bieten der Veredlungsbranche mit einem einfachen Produkt, mit leicht verständlichen und leicht kommunizierten ethischen Werten eine umweltfreundliche Alternative zu konventionellen Promoshirts und ein bekanntes Produkt, mit dem das Bewusstsein für aktives Handeln gegen den Klimawandel unterstützt wird.
 

Seit dem Launch von EarthPositive® ist die Nachfrage stetig gestiegen und die Kollektion wurde sukzessive erweitert.